Sonnenglas

Das Sonnenglas ist eine Solarlampe, die in Südafrika hergestellt wird. Entwickelt als vollwertige Lichtquelle für Menschen, die in Gebieten ohne Stromversorgung leben, hat sie sich in Südafrika zum Kultprodukt  entwickelt, findet mittlerweile aber auch in Europa immer mehr Liebhaber.

Das Glas trägt kein Fair-Handels-Siegel, die Herstellung aus überwiegend recycelten Materialien, die Arbeitsbedingungen und die Transparenz des Unternehmens sind jedoch so beeindruckend, dass wir – wie mittlerweile eine Reihe anderer Weltläden – uns dazu entschlossen haben, die Solarlampe als Ergänzungsprodukt in unser Sortiment aufzunehmen.

 

Über den Link: http://bit.ly/SG_Galileo_2017 seht ihr einen Film, den das Wissensmagazin Galileo über das Sonnenglas veröffentlichte.

Datenblatt der Solarlampe
Datenblatt der Solarlampe

 Weiter Informationen über den folgenden Link: